Normaler Aufbau von Seiten

Eine Seite besteht normalerweise aus einer Liste von Inhalten. Die Inhaltsblöcke können Textabsätze, Bilder etc. sein. Es empfiehlt sich, für jeden Absatz ein eigenes Text-Objekt zu verwenden, ebenso für jeden Titel oder Untertitel. Um aus einem Text-Objekt einen Absatz zu machen reicht es, im Objekt 'Eigener Absatz' zu markieren.

Wenn durch das Seitenkonzept verschiedene Inhaltspositionen vorgesehen sind (z.B. Aufteilung in linke Spalte, Hauptspalte, rechte Spalte und Motto), so wird dafür oft das Objekt 'Block von Variablendefinitionen' an oberster Position verwendet. Der Inhalt des Blockes definiert dann zB. die Hauptspalte (wie es auch ohne diesen Block geschehen würde), die Variable 'rechts' wäre zB. für den Inhalt der rechten Spalte zuständig, 'links' für die linke etc. .

Bei manchen spezialisierten Installationen beginnt eine Seite auch mit einem anderen, vorgegebenen Objekt.