Welche Möglichkeiten gibt es, Downloads anzubieten?

Möglichkeit 1

Objekt Datei-Download:

PDF-Datei example.pdf anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei example.pdf anzeigen bzw. herunterladen. (22.8 kB)

Von der Benutzung ist das die einfachste Möglichkeit und das CMS fügt Infos für den Besucher der Seiten hinzu, zB. Grösse der Datei.

Möglichkeit 2

Textattribut {*link:Name,Text} im Text, zB. wie hier. Eingebunden wird dies über 'Benannte Unterobjekte'.

Diese Möglichkeit ist ideal, wenn Sie alles kontrollieren wollen.

Möglichkeit 3


Mit Link auf einem Bild. In diesem Beispiel wurde das Bild zudem umflossen. Das Bild könnte auch als benanntes Objekt mit {*:...} eingebunden werden.












Möglichkeit 4

Textattribut {*x:c/...,Text} im Text, so wie hier.

Nachteil: Datei muss unabhängig vom Link hochgeladen und später verwaltet werden. Das CMS weiss nicht, dass die Datei verwendet wird.

Eigentlich ist das Textattribut {*x:...} ja für externe Verweise gedacht, aber man kann es (bis auf den Nachteil) aus so verwenden.