Verlinken von Text im Artikel-Editor

Externe Links (also zu anderen Seiten, wie 'https://www.example.com/...') kann man einfach in den Text schreiben. Das System erkennt sie und verlinkt sie selbst. Du kannst danach den verlinkten Text ändern, ohne dass sich der Link ändert - und das gilt übrigens für alle Links, also auch zB. interne.

Du kannst Links aber auch von Anfang an mit dem gewünschten verlinkten Text versehen, indem du zuerst den Text ohne Link nieder schreibst. Nun markiere die Worte, auf denen der Link liegen soll. Klicke nun auf den Link-Button im Editor. Er sieht aus wie Kettenglieder und befindet sich ein paar Blöcke rechts von den Hervorhebungen wie fett, kursiv etc. . Nun öffnet sich ein Fenster, dass dich fragt, wohin verlinkt werden soll. Du kannst nun die Internetadresse ('Linktyp URL') eingeben. Bei externen Links sollte die Zielseite ein neues Fenster ('_blank') sein, wenn du nicht willst, dass deine Seiten mit dem Link verlassen werden.